Zwei Sportler beim Behinderten-Sportfest in Bremerhaven

So können Sie uns unterstützen

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Unterstützung. Sie können uns Geld zuwenden oder Zustiftungen in unser Stiftungskapital leisten. Sie können sogar unter unserem Dach eine eigene nicht rechtsfähige Stiftung gründen. Wenn Sie für eine gute Sache der Stiftung Martinshof Zeit spenden wollen, können Sie ehrenamtlich tätig werden. Wir beraten Sie gerne.

Zuwendungen sind fast immer Spenden. Diese müssen zeitnah, also im Folgejahr, für die Stiftungszwecke verwendet werden.
Zustiftungen erhöhen das Grundstockvermögen der Stiftung und können aus Geld oder Sachleistungen (auch Erbschaften) bestehen.
Gründen Sie eine eigene (nicht rechtsfähige) Stiftung und lassen Sie diese von uns z. B. über einen Treuhandvertrag verwalten. Das entlastet Sie von Formalitäten.

Bei offenen Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Ansprechpartnern auf.

Konten

Nord LB Bremen, BIC/SWIFT: BRLADE22
IBAN: DE46 2905 0000 1019 9999 96

Sparkasse Bremen, BIC/SWIFT: SBREDE22
IBAN: DE32 2905 0101 0086 0049 00

Bremische Volksbank, BIC/SWIFT: GENODEF1HB1
IBAN: DE45 2919 0024 0022 3174 00

Die Stiftung ist durch das Finanzamt Bremen als gemeinnützig und mildtätig sowie wissenschaftlich fördernd anerkannt. Für Zuwendungen oder Zustiftungen können steuerliche Vorteile geltend gemacht werden.

Vereinfachter Spendennachweis: Bei Zuwendungen bis 200 Euro ist ein vereinfachter Nachweis (durch Kontoauszug, durch Überweisungsbeleg) zulässig.

Für PayPal-Kunden: Die einfachste Möglichkeit, die Stiftung Martinshof jetzt zu unterstützen, ist eine Geldspende:

Spenden mit PayPal